Gasthaus Beim Häusler in Ruhpolding – Florian Gruttauer

essen / trinken / feiern

Ein herzliches Griaß Gott
„Beim Häusler“ in Ruhpolding

“Beim Häusler” eine Gastwirtschaft direkt am Golfplatz von Ruhpolding mitten in der Chiemgauer Bergwelt!
Wir bieten eine ausgewogene Speisekarte mit überwiegend bayerischer sowie internationaler Küche an, aber auch saisonale Spezialitäten bringen Abwechslung in unsere Speisekarte.

Einen Biergarten gibt´s jetzt auch – wen wundert´s!

Mittlerweile hod si da „Häusler“ über die Jahre etabliert. Hiesige Stammtische haben hier ihre Heimat gefunden und Veranstaltungen jeglicher Art werden abgehalten.  Angefangen von kleinen Hochzeiten, Taufen,  Geburtstagsfeiern, Firmenessen, Weihnachtsfeiern, Versammlungen, Fasching für Groß und Klein, Musikabende bis hin zum Kartel´n …

Buchen Sie jetzt schon Ihre Feier, Tagung oder Seminar in unserer neuen Eventlocation der “Jockl Alm”!

Aktuelles

Speisekarte

Öffnungszeiten

Montag 17:00–22:00

Dienstag/Mittwoch Ruhetag

Donnerstag 17:00–22:00
Freitag 17:00–22:00
Samstag 12:00–22:00
Sonntag 12:00–22:00

Betriebsruhe: 02.04.2024 – 08.05.2024

Reservierungswunsch

Achtung: Reservierung per Formular spätestens am Vortag möglich!

Wir bemühen uns Ihre Anfragen, so schnell es es geht zu bearbeiten! Falls Sie nichts von uns hören, Rufen Sie uns doch gerne an. 

Reservierung am selben Tag bitte nur per Telefon: 08663 419319 

Die Reservierung ist erst nach einer Bestätigung gültig!

Sollte Ihre Reservierung nicht zu 100% Bestätigt sein, Rufen Sie bitte vorher kurz an.

Jockl Alm

Party & Eventlocation

Die Jockl Alm

Seit Dezember 2019 bieten wir unsere neue erstellte “Jockl-Alm” als Eventlocation zur Verfügung. Direkt neben unserem Gasthof ist jetzt genug Platz zum Feiern und Genießen!

Ideal für Familienfeiern, Tagungen, Seminare, Workshops und Hochzeiten

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher
2022-01-30
Freundliche Bedienung, typisch bayrische gemütliche Einrichtung. Das Essen war sehr lecker und die Preise sind günstig. Absolut empfehlenswert
Bernd Müller
Bernd Müller
2022-01-27
Es war alles sehr lecker und die Bedienung super nett und aufmerksam. Die Involtini und der Nachtisch waren hervorragend. Das Bier aus dem Hofbräuhaus Traunstein sowieso. Und einen Schnaps aufs Haus gab es sogar auch noch! Das Ambiente passt auch. Wir kommen gerne wieder.
Ernst-Werner Wulkopf
Ernst-Werner Wulkopf
2022-01-14
Essen wie immer gut.
Gabriele Nitschker
Gabriele Nitschker
2022-01-01
…ein schöner Silvesterabend mit einem tollen und sehr leckeren Buffet 🍀
Christine Weyl
Christine Weyl
2021-12-24
Super freundlich, bei tollem Essen!! Jederzeit wieder!
Christopher Schultz
Christopher Schultz
2021-12-20
Der Service und die Speisen waren ausgezeichnet. Besonders können wir den Schweinebraten und den Kaiserschnarrn empfehlen. Wir kommen gerne wieder. 🙂
Hubert Cerny
Hubert Cerny
2021-11-23
Sehr gut zu essen
Andre Anders
Andre Anders
2021-11-01
Wir waren im Sommer öfter hier speisen und es war immer sehr gut . Uns hat die Lokation und das freundliche Personal sehr gefallen. Die Gerichte sind sehr lecker und reichhaltig . Man sollte r eservieren da das Lokal sehr beliebt ist. Das Bier ist immer besten gekühlt und Lecker. Wenn man draußen sitzt hat man einen schönen Ausblick. Ebenso schön ist es in der urigen Stube läd einfach zum verweilen ein . Da ich ein Fan von Schweinebraten bin wurde ich hier nicht enttäuscht. Wir kommen wieder

Basierend auf 76 Bewertungen
Wolfgang P
Wolfgang P
2022-02-15
Verifiziert
Nettes Personal, Preis/Leistung Spitze Wir waren zweimal “Beim Häusler”, beim ersten Besuch gab es das Rumpsteak und Ivoltini, war richtig Klasse. Deshalb gleich für den nächsten Tag einen Tisch reserviert. Wir haben dann als Vorspeise eine kleine Portion “Saures Rindfleisch” und dann klassisch den Schweinebraten und Cordon Bleu gegessen – SPITZE -, zum Nachtisch gab es dann noch die Topfen Nougat-Knödel…ein Traum. Wir kommen wieder Da die Gasträume klein sind, denke ich sollte man unbedingt reservieren
Gourmediant
Gourmediant
2021-10-18
Verifiziert
Unbedingt Platz für den Kaiserschmarrn lassen! Großartiger Abend mit Meter Bedienung bei Schweinebraten und Burger. Alles ausgezeichnet. Der Braten war zart, die Soße lecker. Das Burgerfleisch hatte etwas Raucharoma mit lecker knusprigen Pommes. Einzige Anregung. Beim Braten könnte der Krautsalat extra kommen, dann schwimmt der nicht in der Soße. Und wenn Ketchup/Majo nicht in Plastiktütchen wären, wär‘s perfekt… Und zum Abschluss unbedingt einen Kaiserschmarrn probieren- der ist Weltklasse. Als Schnaps hinterher ist die Marille (von Prinz) extrem empfehlenswert. Schmeichelt sich sanft den Hals hinab. Wir kommen gern wieder.
Gerhard
Gerhard
2021-10-03
Verifiziert
Gerne wieder Urig bayerische Wirtschaft. Bedienung sehr aufmerksam war und freundlich. Speisekarte ist übersichtlich aber dass Essen war einfach super.
Stephan R
Stephan R
2021-09-20
Verifiziert
Essen routiniert – Gastraum voll und eng Die Bedienung ist sehr freundlich, es wird auch nach Impfzertifikat gefragt. Wir saßen allerdings etwas eingepfercht an einem kleinen 2-er-Tisch. Der Gast links neben mir war mit seinem Rücken nur 30 cm von mir entfernt, das ist mir auch ohne Corona zu eng. Das Essen ( Duo vom Fisch, Euro 20,90) sowie “Tafelspitz Euro 17,90) war sehr schmackhaft, der Preis ist angemessen. Danke für den Marillenschnaps” aufs Haus “.
jfin87
jfin87
2021-07-29
Verifiziert
Leckeres Essen und schön gelegen Hier gibt es wirklich leckeres und gutes regionstypisches Essen. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren im Urlaub zweimal dort essen und waren beide Male sehr zufrieden. Fazit: Wir kommen gerne noch ein drittes und sicherlich auch weitere Male wieder.
HamitlandArzgebirg
HamitlandArzgebirg
2021-07-21
Verifiziert
Absolut Empfehlenswert Sehr gute Gastwirtschaft mit freundlichstem Personal. Gute bay. Küche und gutes Bier. Am Rande von Ruhpolding am Golfplatz gelegen. Absolut empfehlenswert
Budi
Budi
2020-10-31
Verifiziert
Leckeres Abendessen mit sympathischem Service Uriges Gasthaus, hervorragendes Bier und leckeres Essen! Wir haben den Abend sehr genossen und kommen wieder!
Hilmar H
Hilmar H
2020-10-04
Verifiziert
Ein großartiger Abend nach der Wanderung Service, Essen und Atmosphäre, hier passt alles zusammen. Nach der Wanderung auf die beiden Gipfel des Rauschenbergs war die gemütliche bayrische Stube „Beim Häusler“ genau der richtige Ort für eine entspannten Abend. Von der kleinen Karte wählten wir den großen Beilagen-Salat und den Häusler Burger. Sorry, ja, wir hätten auch eine der Klassiker wählen können und der Schweinsbraten am Nachbartisch sah auch wirklich super aus. Uns war aber nach Burger 😊 und der war wirklich große Klasse. Eine Voll-Korn Semmel, rauchige Barbecue Sauce, rosa-rot gebratener Burger, ein kräftiger Käse und knackiger Salate. Genau so soll es sein. Zum Abschluss dann noch ein knusprig zarter Kaiserschmarrn mit nicht zu viel Rosinen und ein kräftiger Zirbel-Schnaps zur Verdauung. Der persönliche und sehr aufmerksame Service rundeten diesen Abend perfekt ab. Bitte in diesen Tagen unbedingt vorher reservieren!
combina
combina
2020-09-03
Verifiziert
Am besten reservieren Das gut besuchte Lokal hinterlässt einen besonderen Eindruck mit den Coronaregeln, andere Lokale nehmen es längst nicht so genau. Aber gut so. Das Essen kommt schnell und heiß auf den Tisch. Der Lachs war auf den Punkt gebraten. Eigentlich war ich schon nach der Vorspeise Beef tartare satt. Habe dennoch alles verputzt weil es so schmackhaft war.
Pedro C
Pedro C
2020-09-03
Verifiziert
Gutes Lokal Die Bedienung war sehr freundlich und zum Abschied gab es einen Schnapps aufs Haus. Für den Preis war das Essen wirklich gut, allerdings wenig lokale (bayerische) Gerichte. Wir hatten den Burger ohne Zwiebeln bestellt, aber mit bekommen. Wenn man einen Besuch plant, sollte man lange im Voraus reservieren, da dieses Lokal scheinbar häufig frequentiert wird.

Kontakt

Nachricht